Es ist ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, an wen man sich im Fall der Fälle wenden kann. Mit der BMW Pannen- und Unfallhilfe ist ein kompetenter Ansprechpartner nur einen Anruf entfernt – und das rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Ob telefonisch, per klick im iDrive Menü oder per My BMW App – immer ist ein BMW Spezialist verfügbar.
Rund um die Uhr in besten Händen: Mit Ihrem BMW genießen Sie Fahrfreude, Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau. Unsere BMW Pannen- und Unfallhilfe sorgt dafür, dass Sie auch in Notfallsituationen bestens aufgehoben sind. Benötigen Sie Pannenhilfe vor Ort, kontaktieren Sie einfach die Hotline der BMW Pannenhilfe: Wir vermitteln Ihnen unkompliziert ein BMW Servicemobil oder schnelle Pannenhilfe durch einen lokalen Kooperationspartner – und wenn nötig, kümmern wir uns auch um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie.
Pannenhilfe vor Ort
In den meisten Fällen können wir Ihnen schon am Telefon weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe vor Ort, entsenden wir umgehend ein BMW Servicemobil bzw. organisieren für Sie die Pannenhilfe über ausgewählte Fachbetriebe und tragen hierfür die Kosten (bis maximal 100 Euro). Hinweis: Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft.
Hilfe bei Reifenpannen und Problemen unterwegs
Auch im Fall einer Reifenpanne bieten wir sichere Hilfe. Wenn die Ersatzbereifung nicht innerhalb von vier Stunden verfügbar ist, werden auch die Kosten für weiterführende Leistungen erstattet – exklusive der Kosten für die Ersatzbereifung. Bei kleinen Missgeschicken, wie zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verloren gegangenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoffbefüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weitergehende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.
Abschleppservice zum nächsten BMW Service Partner
Kann ein Schaden nicht an Ort und Stelle behoben werden, übernehmen wir die Abschleppkosten bis zum nächstgelegenen BMW Service Partner wenn eine Reparatur beauftragt wird.
Weiterfahrt im Taxi
Benötigen Sie im Pannenfall ein Taxi, so übernehmen wir die Kosten für eine oder mehrere Taxifahrten – bis zu einem Maximalbetrag von 65 Euro.
Ladeservice
Mit dem Ladeservice erhalten Sie schnelle Hilfe, wenn Sie wegen einer leeren Batterie nicht weiterkommen. In jedem Fall schleppen wir Sie zur nächsten Ladestation, um Ihr Fahrzeug wieder zu laden. Der Ladeservice ist auf 4-mal pro Jahr begrenzt. Zusätzliche Mobilitätsleistungen sind im Zuge eines Ladeservice ausgenommen.
Hotelübernachtungen
Müssen Sie wegen einer Panne übernachten, so übernehmen wir die Hotelkosten für alle Fahrzeuginsassen bis zur Reparaturfertigstellung bzw. für maximal vier Nächte (Hotelkategorie bis zu vier Sterne). Voraussetzung: Der Pannenort ist mehr als 50 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt.
Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt
Wir übernehmen für Sie die Kosten für ein Ersatzfahrzeug bis zum Abschluss der Reparatur. Im Inland bis maximal drei Werktage plus Wochenende, im Ausland bis maximal fünf Werktage plus Wochenende. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Ersatzfahrzeugen variieren kann. Darüber hinaus können die Geschäftsbedingungen der gewerblichen Autovermietungen gegebenenfalls Einschränkungen der Reisedestination beinhalten.
Weitere Leistungen für nahtlose Mobilität
Zusätzlich zu den genannten Leistungen übernehmen wir für den reibungslosen Erhalt Ihrer Mobilität die folgenden Leistungen – einzeln oder kombiniert – bis zu einem Höchstbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall.
Sofern es die Umstände erforderlich machen, übernehmen wir für Sie auch die Kosten für die Weiter- oder Heimreise per Zug oder Flugzeug – bis zum oben genannten Maximalbetrag.
Sollten Ihnen durch die Fahrzeugabholung Kosten entstehen, übernehmen wir diese bis zum oben genannten Maximalbetrag. Sofern notwendig, organisieren wir für Sie die Fahrzeugrückführung. Voraussetzung ist, dass die Reparaturdauer vom Moment des Eintreffens des Fahrzeugs in der Werkstatt bis zur voraussichtlichen Fertigstellung mehr als drei Arbeitstage beträgt. Außerdem muss die Entfernung zwischen Wohn- und Pannenort größer als 100 Kilometer sein. Eine Fahrzeugrückführung aus dem Ausland kann circa zehn Tage dauern (Sammeltransport).*
* Hinweise zum Angebot: Die Kosten für mehrere unter nahtloser Mobilität zusammengefasste Leistungen sind nur bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 500 Euro pro Pannenfall erstattungsfähig.
Kostenerstattung
Die Übernahme von Kosten muss in Art und Umfang immer mit dem BMW Mobilen Service abgestimmt werden. Um die ausgelegten Kosten erstattet zu bekommen bitten wir Sie sich direkt an Ihren BMW Händler zu wenden. Dieser benötigt von Ihnen die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen und eine Kopie der Reparaturrechnung um alles Weitere mit uns regeln zu können.
Falls Ihnen im Ausnahmefall kein BMW Vertragspartner für die Abwicklung der Panne zur Verfügung steht können Sie jederzeit Ihre Kosten direkt bei uns geltend machen. Bitte lassen Sie uns hierfür eine ausgefüllte Pannenanzeige bzw. Die ausgefüllte Anlage Bankverbindung mit allen im Dokument erwähnten Unterlagen zukommen.
Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:
Geltungsbereich
Die BMW Pannenhilfe Leistungen gelten im Pannenfall für folgende europäische Reiseländer:
Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien (exkl. Kanarischer Inseln), Tschechien, Türkei (europäischer Teil), Ungarn und Zypern.
Sie haben Fragen zur BMW Pannenhilfe? Dann erreichen Sie uns telefonisch unter der Telefonnummer 0800-21 53 99 in Österreich und +49-89-58 80 99 556 im Geltungsbereich der BMW Pannenhilfe.
Zwei Jahre umfassende Mobilitätsleistungen
Dieses Angebot bedeutet für alle BMW Neufahrzeuge zwei Jahre lang umfassende Mobilitätsleistungen gemäß den gültigen BMW Pannenhilfe Garantiebedingungen.
Erneuerung der Mobilitätsgarantie
Nach Ablauf des 24-monatigen Neuwagengewährleistungszeitraum haben Sie es selbst in der Hand, die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für Ihren BMW zu erneuern: Lassen Sie Ihren planmäßigen Motorölservice* bei einem autorisierten BMW Betrieb durchführen, und die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie verlängert sich automatisch um weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zum Ablauf des zehnten Jahres nach der Erstzulassung. Wann der nächste Motorölservice* fällig ist, ermittelt Ihr Bordcomputer abhängig von Ihrer individuellen Fahrweise. Der Eintrag in das Serviceheft Ihres Fahrzeugs bzw. die Servicerechnung dient Ihnen als Nachweis.
Auch wenn Sie den Motorölservice* einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – einer Erneuerung Ihrer Mobilitätsgarantie steht nichts im Wege. Wenn Sie den nächstfälligen Motorölservice* wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie für Ihr Fahrzeug automatisch für weitere 24 Monate, maximal jedoch bis zu zehn Jahre nach der Erstzulassung. Bitte beachten Sie: Die BMW Pannenhilfe Mobilitätsgarantie endet in jedem Fall mit Ablauf des zehnten Jahres ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs.
*Fahrzeugcheck bei vollelektrischen Fahrzeugen.
Ausschluss der Mobilitätsgarantie
Im Falle eines Unfalls ist die BMW Unfallhotline Ihre erste Wahl. Das können Sie wörtlich nehmen. Denn wir helfen mit Rat und Tat und unterstützen Sie bei allen relevanten Angelegenheiten: Abschleppdienst, Ersatzfahrzeug oder Erstmeldung bei der Versicherung – mit dem BMW Unfallmanagement lassen sich auch schwierige Situationen schnell und unkompliziert regeln. Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da. Die Abschlepp- bzw. Bergekosten innerhalb Österreichs bis zum nächsten BMW Vertragspartner übernehmen wir für Sie, sofern die Instandsetzung des Fahrzeuges beim Österreichischen BMW Händler beauftragt wird. Folgekosten, wie zum Beispiel die Instandsetzung selbst, Ersatzfahrzeug etc. sind in den Leistungen nicht inkludiert.
Unfallhotline*: 0800/21 51 10
* nur im Inland gültig.
Professionelle Unfallinstandsetzung
Höchste Qualität, optimaler Werterhalt – Reparaturen von BMW Fahrzeugen werden durch den technischen Fortschritt immer anspruchsvoller. Nur Ihr BMW Service Partner wird diesem Anspruch zu 100 % gerecht. Hochqualifizierte Spezialisten bringen Ihren BMW technisch und optisch wieder in den Originalzustand und stellen sicher, dass dieser weiterhin alle Crashtestanforderungen erfüllt. Bei der Reparatur Ihres Fahrzeugs kommen ausschließlich Original BMW Teile zum Einsatz. Ist eine Lackierung Ihres BMW erforderlich, werden umweltfreundliche Lacke aus dem BMW ColorSystem verwendet.
Rettungsinformationen für die Personenrettung
Gerade bei schweren Autounfällen haben Rettungskräfte meist nur wenig Zeit, um verletzte Personen aus dem Fahrzeug zu befreien. Deswegen brauchen sie möglichst schnell umfassende Informationen über das verunglückte Auto: Wo liegen die Batterien, wo befinden sich die Airbags und wo kann ein Fahrzeug gefahrlos und schnell aufgeschnitten werden? Zu diesem Zweck gibt es die BMW Rettungsinformationen für Einsatzkräfte, BMW Rettungskarten und einen speziellen Aufkleber für die Frontscheibe.
BMW Rettungskarten
Die BMW Rettungskarten bieten Rettungskräften wichtige Informationen und ermöglichen einen schnellen und gefahrreduzierten Zugang zu den Insassen. Sie können die BMW Rettungskarten als PDF ausdrucken und in Ihrem Fahrzeug hinter der Fahrersonnenblende deponieren. Die Rettungskarten sind farbig gestaltet, sodass sich Inhalte schnell erfassen und aufnehmen lassen. Wir empfehlen deshalb, die für Sie zutreffende Rettungskarte in Farbe auszudrucken.
Rechtlicher Hinweis: Der Inhalt der Rettungsdatenblätter ist ausschließlich für ausgebildete Rettungsfachkräfte zum Zweck der technischen Personenrettung bestimmt.
Schon im Alltag sind wir mit einer Flut von Daten und Eindrücken konfrontiert. Tritt dann mal eine Ausnahmesituation ein, ist es entscheidend, alles Wichtige auf einen Blick erfassen zu können. Intuitiv und komfortabel. Die My BMW App verbindet Sie direkt mit der BMW Pannen- und Unfallhilfe – und damit mit einem kompetenten Ansprechpartner.
Schneller, einfacher, komfortabler: Der innovative BMW Unfallhilfe Call bietet sofortige Unterstützung bei kleineren Unfällen mit geringer Geschwindigkeit. Über seine Sensoren erkennt Ihr BMW Unfälle im unteren Geschwindigkeitsbereich, zeigt automatisch eine Warnmeldung im iDrive Monitor an und bietet dem Fahrer eine direkte Verbindung mit der BMW Unfallhilfe an. Per Klick mit dem iDrive Controller wird der Fahrer direkt mit den Spezialisten der BMW Unfallhilfe verbunden, die auf Basis der übermittelten, fahrzeugrelevanten Daten per Fernzugriff oder vor Ort professionell unterstützen.
Ihre Vorteile auf einen Blick.
Voraussetzungen / Verfügbarkeit
Voraussetzungen:
Verfügbarkeit:
*Die My BMW App ist mit allen BMW Fahrzeugen ab dem Modelljahr 2014 kompatibel. Voraussetzungen sind die Ausstattung ConnectedDrive Services und ein passendes Smartphone. Die Verfügbarkeit und Funktionen der My BMW App sind marktabhängig.